Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Viel Sonne am Sonntag und in der neuen Woche

Wetter Viel Sonne am Sonntag und in der neuen Woche

Viel Sonne. So lauten kurz und knapp die Wetteraussichten für die nächsten Tage in Hessen. Schon der Sonntag glänzt mit viel Sonnenschein. Bei Höchsttemperaturen um die 17 Grad bieten sich nahezu optimale Voraussetzung für Ausflüge und Freiluftaktivitäten wie Radeln und Wandern.

Voriger Artikel
18-Jähriger fährt Auto in die Kinzig
Nächster Artikel
Zwei Männer wegen tödlicher Prügelattacke vor Gericht

Eine Magnolie blüht in der Sonne.

Quelle: Christoph Schmidt/Archiv

Offenbach. Auf den Schirm können Ausflügler verzichten. "Es bleibt trocken", sagte Meteorologe Michael Tiefgraber vom Deutschen Wetterdienst (DWD) in Offenbach.

Sonnig beginnt auch die neue Woche. Der von vielen Gärtnern ersehnte Regen ist weiterhin nicht in Sicht. Stattdessen wird es wieder wärmer. Das Thermometer kann laut DWD am Montag bis zu 19 Grad anzeigen. Dazu weht ein schwacher bis mäßiger Wind. Am Dienstag klettern die Werte auf fast frühsommerliche 23 Grad. Nachts bestehe aber besonders in Nord- und Osthessen die Gefahr von Bodenfrost, warnte der DWD. Stellenweise kühlt die Luft auf null Grad ab.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr