Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Verschwinden von 230-Kilo-Tisch sorgt für Aufregung

Kriminalität Verschwinden von 230-Kilo-Tisch sorgt für Aufregung

Das vorübergehende Verschwinden eines 230 Kilogramm schweren Tisches aus dem Garten eines Wohnhauses hat in Bischofsheim (Kreis Groß-Gerau) für Aufregung gesorgt.

Bischofsheim. Die Polizei berichtete zunächst von einem Diebstahl und suchte nach Zeugen der Tat. Angesichts des Gewichts und der Größe des Tisches ging sie von mindestens drei Dieben aus.

Später stellte sich heraus, dass es sich lediglich um eine Verwechslung handelte: In dem Garten habe eine Party stattgefunden, zu der die Gäste allerhand nützliche Gegenstände mitbrachten, unter anderem einen Grill. Beim Aufräumen verschwand dann vorübergehend auch der Tisch, da einige Partygäste davon ausgegangen waren, dass auch dieser mitgebracht worden sei.

Als sich der Irrtum aufklärte und der Tisch wieder aufgetaucht war, gab die Polizei schließlich Entwarnung: "Ein Diebstahl liegt also nicht vor. Somit hat sich auch der Zeugenaufruf erledigt."

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama