Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Verleger zeichnen Jungjournalisten aus

Medien Verleger zeichnen Jungjournalisten aus

Der Jungjournalistenpreis der hessischen Zeitungsverleger geht in diesem Jahr an Julian Illi. Die Auszeichnung wurde am Freitag in Frankfurt vergeben. Die Jury würdigte mit dem Preis Illis Artikel "RB 15607 meldet Personenschaden", der im Rhein-Main-Teil der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" im April 2014 erschienen ist.

Bad Vilbel. Den zweiten Preis erhielt Christian Struck für seine Sonderseite zum Thema Pflegenotstand, die die in Rüsselsheim erscheinende "Main-Spitze" im Juli 2013 abdruckte. Der Jungjournalistenpreis "Für die lokale Presse" wird seit mehr als 20 Jahren vom Verband Hessischer Zeitungsverleger ausgeschrieben. "Mit dieser Auszeichnung soll der journalistische Nachwuchs in Hessen insgesamt gefördert werden", teilte der Verband mit.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama