Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Verkehrsbehinderungen wegen Entschärfung von Fliegerbombe am Rhein

Notfälle Verkehrsbehinderungen wegen Entschärfung von Fliegerbombe am Rhein

Wegen der Entschärfung einer Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg wird es am Mittwoch zwischen Rüdesheim und Lorch zu starken Verkehrsbehinderungen kommen. Zwischen 12.30 und 14.30 Uhr werde der Schiffs-, Bahn- und Straßenverkehr zeitweise gesperrt, sagte ein Sprecher der Polizei in Wiesbaden am Dienstag.

Wiesbaden/Assmannshausen. Bereits am Vormittag werde der Kampfmittelräumdienst mit seinen Vorbereitungen beginnen. Wann der Verkehr wieder reibungslos rollen wird, sei noch nicht absehbar.

Die US-amerikanische Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg war in einem Waldstück nahe der Bundesstraße 42 bei Assmannshausen (Rheingau-Taunus-Kreis) gefunden worden. Wie schwer die Bombe ist und wie viel Sprengkraft sie hat, konnte der Sprecher nicht sagen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama