Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 16 ° wolkig

Navigation:
Verein bietet Chinesisch-Unterricht an: Viele junge Schüler

Gesellschaft Verein bietet Chinesisch-Unterricht an: Viele junge Schüler

Jeden Sonntag wird in der Feldbergschule in Oberursel (Hochtaunuskreis) Chinesisch gebüffelt. "Die meisten der über 100 Schüler sind Kinder chinesischer Eltern, die in Deutschland geboren wurden", sagt Junzi Yang, die Mitbegründerin des Vereins Internationale Chinesische Schule.

Voriger Artikel
Vier Verletzte bei Autounfall in Fulda
Nächster Artikel
77-Jähriger läuft an Gleisen entlang und wird von Zug erfasst

Ein Schüler blättert in der Chinesischen Schule in Oberursel in einem Schulheft.

Quelle: Arne Dedert

Oberursel. Aber auch Erwachsene wollen die Sprache lernen, die meisten von ihnen sind mit einem Chinesen verheiratet. Seit fünf Jahren bietet der Verein diesen Unterricht an. Nach Auskunft des Statistischen Landesamts in Wiesbaden leben in Hessen derzeit rund 10 500 Chinesen - Tendenz steigend.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr