Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Urteil in Prozess um Messerangriff auf Spielplatz möglich

Prozesse Urteil in Prozess um Messerangriff auf Spielplatz möglich

Im Limburger Prozess um eine lebensgefährliche Messerattacke auf einem Spielplatz in Dornburg (Landkreis Limburg-Weilburg) werden für heute die Plädoyers und das Urteil erwartet (ab 14 Uhr).

Voriger Artikel
Mahnwache gegen Gewalt erinnert an Tugce Albayrak
Nächster Artikel
Zwei Verletzte bei Autounfall in Lorsch

Auf der Richterbank liegt ein Richterhammer.

Quelle: Uli Deck/Archiv

Limburg. Der 27-jährige Angeklagte soll im März dieses Jahres einen 19-jährigen Bekannten mit mehreren Messerstichen lebensgefährlich verletzt haben. Er hatte sich mit seinem späteren Opfer zu einem Trinkgelage verabredet und dann unvermittelt auf den Bekannten eingestochen. Bereits zu Prozessbeginn hatte der Angeklagte ausgesagt, er wolle nicht ins Gefängnis, sondern in die Psychiatrie. Die Staatsanwaltschaft geht von einer erheblich verminderten Schuldfähigkeit aus.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr