Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
Urteil im Prozess um blutigen Streit nach Wettrennen erwartet

Prozesse Urteil im Prozess um blutigen Streit nach Wettrennen erwartet

Im Prozess um einen blutigen Streit nach einem Autobahn-Wettrennen wird heute vor dem Landgericht Darmstadt das Urteil erwartet. Zwei Männer waren im Juni 2014 aneinandergeraten, einer überlebte den Streit nach mehreren Messerstichen an einer Ampel in Egelsbach (Kreis Offenbach) nur knapp.

Darmstadt. Der mutmaßliche Täter, ein 45-Jähriger, muss sich seit Januar wegen versuchten Totschlags vor Gericht verantworten. Die Staatsanwaltschaft hatte fünfeinhalb Jahre Haft gefordert, zuletzt aber nur noch von gefährlicher Körperverletzung gesprochen. Die Verteidigung schloss sich dieser Einschätzung an und sprach sich für eine Haft aus, die nicht länger als dreieinhalb Jahre sein sollte.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama