Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Ursache für Brand in Förderturm noch unklar

Brände Ursache für Brand in Förderturm noch unklar

Die Ursache für den Brand in einem Förderturm eines ehemaligen Kieswerkes in Nordhessen ist weiter unklar. Experten hätten das Bauwerk in Fritzlar-Rothhelmshausen am Freitag nicht untersuchen können, sagte ein Polizeisprecher in Homberg/Efze.

Voriger Artikel
Frau bei Überfall niedergeschlagen und schwer verletzt
Nächster Artikel
BUND kritisiert mangelhaften Waldschutz im Ried und Spessart

Feuerwehrkräfte löschen den in Brand geratenen Förderturm eines Kieswerks.

Quelle: Uwe Zucchi

Homberg/Efze. Zunächst müsse die Statik des Turmes geprüft werden, erst dann könne er gegebenenfalls betreten werden. Insofern lasse sich auch die Höhe des bei dem Feuer am Donnerstag im stillgelegten Kieswerk Eiertanz entstandenen Schadens noch nicht beziffern. Rund 50 Feuerwehrleute aus der Region hatten das Feuer am Donnerstagabend gelöscht.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr