Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 3 ° Sprühregen

Navigation:
Uraufführung des Musicals "Die Schatzinsel" in Fulda

Theater Uraufführung des Musicals "Die Schatzinsel" in Fulda

Das neueste in Fulda entstandene Musical wird am Abend um 19.30 Uhr uraufgeführt. Im Schlosstheater der Barockstadt ist die Premiere von "Die Schatzinsel" zu sehen.

Fulda. Im Rahmen des zweiten Musicalsommers Fulda wird die Adaption des bekannten Abenteuer-Romans bis zum 16. August aufgeführt.

Friedrich Rau spielt unter anderem die Hauptrolle des jungen Schriftstellers Louis Stevenson. Der Thüringer Rau belegte 2008 bei der Sat.1-Musicalshow "Ich Tarzan, Du Jane!" den dritten Platz und wirkte bereits in zahlreichen Produktionen mit. An Raus Seite wird die gebürtige Schwedin Anna Thorén unter anderem als Fanny auftreten.

Für das Musical "Die Schatzinsel" versprechen die Macher von Spotlight Musicals ein Piratenspektakel mit Balladen, Pop- und Rocksongs. Der Produktionsfirma war 2011 mit "Die Päpstin" der Durchbruch gelungen, und sie hat schon weitere Pläne: 2016 wird in Fulda der Historien-Roman "Der Medicus" als Musical zu sehen sein.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama