Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Theater

Unterschriften für geschassten Intendanten übergeben

Das Ensemble der Bad Hersfelder Festspiele kämpft um den entlassenen Intendanten Holk Freytag. Schauspieler übergaben am Montag im Rathaus eine Unterschriften-Sammlung an Bürgermeister Thomas Fehling (FDP), der die Kündigung des renommierten Theater-Machers nach langem Streit um die Finanzen mit dem Magistrat vorangetrieben hatte.
Bürgermeister Fehling (l) erhält die Unterschriften.

Bürgermeister Fehling (l) erhält die Unterschriften.

© S. Sennewald

Bad Hersfeld. Mehr als 7100 Unterschriften von Unterstützern Freytags seien übergeben worden, sagte Ensemble-Sprecher Fabian Baumgarten. Zudem hätten rund 2100 Leute eine Online-Petition gezeichnet. Auch im sozialen Netzwerk Facebook solidarisierten sich laut Angaben mehr als 2000 Menschen mit Freytag.

Laut Bürgermeister Fehling soll sich an dem Rauswurf trotz der Unterschriften nichts ändern: "Das Engagement ist anzuerkennen. Aber das Vertrauen ist zerstört. An der Sachlage hat sich nichts geändert." Ensemble-Sprecher Baumgarten sagte: "Der Bürgermeister bleibt stur - das macht mich traurig. Wir wollen keinen Krieg, sondern nur einen konstruktiven Dialog herbeiführen."

Intendant Freytag war am Montag vergangener Woche nach einem lange schwelenden Streit über die Finanzen der Festspiele entlassen worden. Sein Vertrag lief eigentlich noch bis Saisonende 2016.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Leseraktion




Gute Vorsätze


Abo zum Jahresanfang

Jubiläum




Die Transfers im Landkreis




Sport-Tabellen


Sporttabellen

Spielerkader


Vereinssteckbriefe

zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen


Sonderveröffentlichungen

Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr


Saisongarten

Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP


Schüler lesen die OP

Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP


OP-Shop

Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die OP-Serien

Einfach nur lecker: Spinat-Tagliatelle mit Calamaretti auf einem Zucchinibett. Foto: Patricia Grähling Besser Esser

Leckereien aus selbstgemachter Pasta

Schnell und einfach zubereitet und dabei leicht und lecker: Italienische Pasta ist ein vielfältiges Gericht. Dario Pilia serviert Spinat-Tagliatelle gerne mit Calamaretti. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik

Terra-Tech





Inhaltsverzeichnis

Volltextsuch über das Angebot:

Startseite

Video / Foto



  • Sie befinden sich hier: Theater – Unterschriften für geschassten Intendanten übergeben – op-marburg.de