Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Ungetrübter Badespaß: Seen und Weiher im guten Zustand

Freizeit Ungetrübter Badespaß: Seen und Weiher im guten Zustand

Bei der sommerlichen Hitze können die Menschen in Rheinland-Pfalz unbesorgt in den Seen und Weihern baden. Die Gewässer seien insgesamt in einem guten Zustand, berichtete das Landesuntersuchungsamt in Koblenz am Mittwoch.

Voriger Artikel
Ehemaliges Bundeswehrareal in Habichtswald ist Naturerbe
Nächster Artikel
Gefangene stirbt in Frankfurter Frauengefängnis

Gewässer in Rheinland-Pfalz sind insgesamt in einem guten Zustand.

Quelle: Tonias Pietsch/Archiv

Koblenz. Nur bei etwa einem Prozent der insgesamt 437 untersuchten Wasserproben wurde eine erhöhte Belastung mit Bakterien festgestellt. Diese war jedoch nicht so stark, dass ein Badeverbot ausgesprochen worden musste. Trotz der teils extremen Temperaturen ist die Wasserqualität in den Gewässern nicht schlechter als im vergangenen Jahr.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr