Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Unfälle auf Autobahn behindern Berufsverkehr

Unfälle Unfälle auf Autobahn behindern Berufsverkehr

Eine Unfallserie im morgendlichen Berufsverkehr hat auf der Autobahn 5 nahe Friedberg für Staus und Behinderungen gesorgt. In Richtung Frankfurt krachte es am Dienstag innerhalb kurzer Zeit gleich dreimal.

Voriger Artikel
Größte deutsche Vogelschau abgesagt
Nächster Artikel
ZDF arbeitet Raubüberfall in Neu-Isenburg auf

"Polizei"-Schild.

Quelle: Ralf Hirschberger/Archiv

Friedberg. Zunächst war ein Autofahrer auf seinen  Vordermann aufgefahren, dabei wurde auch ein dritter Pkw beschädigt. Ein 20-Jähriger wurde verletzt. Eine gute halbe Stunde später musste ein Kleintransporter bremsen. Er wechselte die Fahrspur und prallte dabei gegen einen Lastwagenauflieger. Der 33-jährige Fahrer des Kleintransporters erlitt dabei leichtere Verletzungen. Kurze Zeit später fuhr noch ein Lkw auf einen vorausfahrenden Lastwagen auf, beide Fahrer blieben aber unverletzt.

Nach Angaben der Polizei spielte das Wetter keine Rolle bei den Unfällen. Die Beamten gehen von Unaufmerksamkeit und mangelndem Sicherheitsabstand aus.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr