Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Unesco bestätigt Status der Rhön als Biosphärenreservat

Natur Unesco bestätigt Status der Rhön als Biosphärenreservat

Die Rhön bleibt ein Unesco-Biosphärenreservat. Der internationale Koordinierungsrat der UN-Sonderorganisation nahm die Evaluierung des Gebiets am Donnerstag im schwedischen Jönköping positiv an, wie ein Mitarbeiter des Bundesumweltministeriums bestätigte.

Voriger Artikel
"FAZ"-Mitherausgeber Frank Schirrmacher ist tot
Nächster Artikel
Hessisches Kabinett in Bensheim: Sitzung beim Landesfest

Das Biosphärenreservat soll erweitert werden.

Quelle: Uwe Zucchi/Archiv

Jönköping. Zuvor hatte der Rat schon die Erweiterung des bayerischen Teils des Reservats um rund 58 000 Hektar anerkannt. Damit ist die Modellregion im Dreiländereck von Bayern, Hessen und Thüringen nun rund 240 000 Hektar groß. Formal müssen die Beschlüsse noch mit der Annahme eines Abschlussberichts am Freitag bestätigt werden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr