Volltextsuche über das Angebot:

30 ° / 14 ° Gewitter

Navigation:
Unbekannte stehlen fünf komplette Bienenvölker

Kriminalität Unbekannte stehlen fünf komplette Bienenvölker

Von einem Wiesengrundstück im Hanauer Stadtteil Klein-Steinheim haben Unbekannte fünf komplette Bienenvölker gestohlen. Die Völker seien "mit allem Drum und Dran" mitgenommen und vermutlich in einem größeren Fahrzeug abtransportiert worden, sagte ein Polizeisprecher am Samstag.

Voriger Artikel
Auto überschlägt sich auf A5: Zwei Tote und zwei Schwerverletzte
Nächster Artikel
Frühlingswetter schwächelt nach Abzug von Hoch "Ostra"

Bienenvölker gestohlen.

Quelle: Michael Reichel/Archiv

Hanau/Offenbach. Der Diebstahl habe irgendwann zwischen dem 1. und 9. April stattgefunden. Die Ermittler gehen davon aus, dass es sich bei den Dieben um Bienenkenner handelt. "Die Bienensterblichkeit ist sehr hoch und Bienenvölker kosten richtig Geld", sagte der Sprecher.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr