Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / -2 ° Regenschauer

Navigation:
Unbekannte klauen Bier und Bargeld auf Abi-Feier

Kriminalität Unbekannte klauen Bier und Bargeld auf Abi-Feier

Böse Überraschung nach einer Abi-Feier: Auf Bier und Bargeld hatten es Unbekannte abgesehen, als sie in der Nacht zum Samstag einen Getränkewagen in Alsfeld (Vogelsbergkreis) aufbrachen.

Alsfeld/Butzbach. Die Polizei sprach von rund 1000 Euro und drei Paletten Dosenbier. Die Täter hätten während oder nach der Abschlussfeier die Schrauben an der Hecktür gelöst und seien so in den Kühlwagen gelangt. Dort lag neben den Getränken auch eine Kasse mit dem Geld.

Auch im etwa 60 Kilometer entfernten Butzbach (Wetteraukreis) war es zu einem Vorfall nach einer Abitur-Feier gekommen: Eine 17-Jährige wurde auf dem Nachhauseweg am frühen Samstagmorgen von zwei Männern überfallen und verletzt. Dabei wurden ihr die Einnahmen aus einem Getränkeverkauf - etwa 2500 Euro - geklaut, wie die Polizei mitteilte. Die Täter drohten der jungen Frau mit einem Messer und schlugen und traten auf sie ein. Dabei erlitt sie leichte Verletzungen. Die beiden Unbekannten flüchteten zu Fuß.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama