Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° Regenschauer

Navigation:
Umweltorganisation baut Protest-Camp gegen Terminal 3 auf

Demonstrationen Umweltorganisation baut Protest-Camp gegen Terminal 3 auf

Die Umweltorganisation Robin Wood hat am Donnerstag im Treburer Oberwald bei Neu-Isenburg (Kreis Offenbach) ein Protest-Camp gegen den Bau des Terminal 3 am Frankfurter Flughafen eingerichtet.

Voriger Artikel
Schnelles Surfen in der Frankfurter U-Bahn
Nächster Artikel
Radfahrer stirbt bei Kollision mit Auto

Die Waldschützer protestieren gegen den Bau des Terminal 3.

Quelle: Daniel Naupold/Archiv

Neu-Isenburg. Die Waldschützer protestieren damit unter anderem gegen die Abholzung von Wald für einen Autobahnanschluss des neuen Terminals. Man erwarte, dass während des viertägigen Protest-Camps alles friedlich ablaufe, sagte eine Sprecherin der Polizei Offenbach. Unterstützt wird das Camp von den im Bündnis der Bürgerinitiativen zusammengeschlossenen Flughafen-Ausbaugegnern. Sie hatten dort für Donnerstagabend eine Sitzung geplant. Das Camp soll bis zum Sonntag gehen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr