Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Umgestürzter Lastwagen sorgt für Vollsperrung auf A45

Unfälle Umgestürzter Lastwagen sorgt für Vollsperrung auf A45

Ein umgekippter Lkw blockiert stundenlang die Autobahn 45. Der Fahrer kam vermutlich aus Unachtsamkeit von der Fahrbahn ab. Verletzt wurde niemand.

Voriger Artikel
Besucherrekord bei Messe für Rettung und Mobilität
Nächster Artikel
Massive Behinderungen durch Starkregen und Gewitter

Ein Warndreieck mit dem Schriftzug «Unfall».

Quelle: Patrick Seeger/Archiv

Wetzlar. Ein umgestürzter Lastwagen hat auf der Autobahn 45 am Freitag für eine Vollsperrung gesorgt. Der 53-jährige Fahrer wurde bei dem Unfall nicht verletzt, wie die Polizei mitteilte. Der Mann hatte vermutlich aus Unachtsamkeit die Kontrolle über den Wagen verloren. Der mit flüssigem Reinigungsmittel beladene Lastwagen geriet daraufhin zwischen Wetzlar-Ost und Lützellinden in Richtung Hanau in einem Baustellenbereich ins Schleudern und durchbrach die Mittelleitplanke. Schließlich kam er in der Böschung der Gegenfahrbahn zum Stehen, dabei kippte der Lkw-Anhänger um.

Der Streckenabschnitt war stundenlang voll gesperrt und konnte erst am frühen Nachmittag wieder freigegeben werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 90 000 Euro.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr