Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Umgefallene Nachttischlampe ist Ursache für tödlichen Brand

Brände Umgefallene Nachttischlampe ist Ursache für tödlichen Brand

Eine umgestürzte Nachttischlampe hat das tödliche Feuer im mittelhessischen Aßlar in der Nacht zum Sonntag entfacht. Die Lampe war umgefallen und auf dem Bett des 93-Jährigen Mannes gelandet, wie die Ermittler der Polizei in Dillenburg am Freitag mitteilten.

Voriger Artikel
Aussteller aus 20 Ländern bei der Ledermesse in Offenbach
Nächster Artikel
Messerattacke: Angeklagter spricht von "Nothilfe"

Eine umgefallene Lampe hatte den Brand ausgelöst.

Quelle: Daniel Bockwoldt/Archiv

Aßlar. Möglicherweise habe der Mann die Lampe auch mit einer unachtsamen Bewegung herabgestoßen. Der Rentner war bei dem Brand in einem Zweifamilienhaus ums Leben gekommen. Eine Hausbewohnerin hatte in der Nacht zum Sonntag den Brandgeruch festgestellt und die Feuerwehr alarmiert.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr