Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Umfrage: Jeder dritte junge Hesse lernt Partnerin im Internet kennen

Gesellschaft Umfrage: Jeder dritte junge Hesse lernt Partnerin im Internet kennen

Das Internet ist für junge Leute ein wichtiger Treffpunkt zum Kennenlernen. Mehr als jeder dritte hessische Mann im Alter zwischen 18 und 29 Jahren (36,3 Prozent) habe seine derzeitige Partnerin dort kennengelernt, ergab eine Umfrage des Privatsenders Hit Radio FFH.

Bad Vilbel. Bei den Frauen dieser Altersgruppe habe der Anteil bei 19,8 Prozent gelegen, berichtet der Sender. Für die Umfrage habe das Forschungsinstitut TNS Infratest in den vergangenen Wochen 1000 Hessen ab 18 Jahren befragt. Insgesamt gaben 7,1 Prozent der Befragten an, ihre Partner im Internet kennengelernt zu haben. Mit wachsendem Alter werde der Anteil kleiner. Bei den über 50-jährigen hessischen Männern waren es nur noch 1,6 Prozent.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama