Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Umfrage: Jede zweite junge Frau hat schon Partner-Handy kontrolliert

Gesellschaft Umfrage: Jede zweite junge Frau hat schon Partner-Handy kontrolliert

Fast jede zweite junge Frau in Hessen hat laut einer Umfrage schon mal das Handy ihres Partners kontrolliert. Das geht aus einer am Dienstag veröffentlichten repräsentativen Umfrage des Senders Hit Radio FFH (Bad Vilbel) hervor, für die das Forschungsinstitut TNS Infratest 1000 Hessen ab 18 Jahren befragt hat.

Voriger Artikel
Nur knapp 60 Prozent aller Hessinnen geht zum Mammografie-Screening
Nächster Artikel
Prozess gegen Geisterfahrer startet - Unfall nach Millionengewinn

Hessenweit liegt der Wert bei insgesamt 11,2 Prozent.

Quelle: Armin Weigel/Archiv

Bad Vilbel. Demnach gaben 47,8 Prozent der Frauen im Alter zwischen 18 und 29 Jahren zu, mindestens ein Mal geschaut zu haben, mit wem der derzeitige oder frühere Partner telefoniert oder was er mit einer SMS oder Mail geschrieben hat. Männer sind da offensichtlich deutlich weniger neugierig - oder nicht so misstrauisch: Laut Umfrage gaben nur elf Prozent von ihnen im selben Alter die Kontrolle zu. Je älter die Befragten, desto stärker sinken die Werte sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen.

Hessenweit liegt der Wert der heimlichen Handy-Kontrolleure bei insgesamt 11,2 Prozent. Am stärksten ist der Drang zum Checken im Rhein-Main-Gebiet (14,5 Prozent), es folgen Mittelhessen mit 13,1 Prozent und Nordhessen mit 8,7 Prozent. In Osthessen liegt der Wert laut Umfrage bei 5,3 und in Südhessen bei 5,1 Prozent.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr