Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Umfrage: 5,7 Prozent der Hessen hatten Sex am Arbeitsplatz

Gesellschaft Umfrage: 5,7 Prozent der Hessen hatten Sex am Arbeitsplatz

5,7 Prozent der Hessen haben laut einer Umfrage schon mal Sex am Arbeitsplatz gehabt. Das geht aus einer am Freitag veröffentlichten repräsentativen Umfrage des Senders Hit Radio FFH hervor, für die das Forschungsinstitut TNS Infratest 1000 Hessen ab 18 Jahren befragt hat.

Bad Vilbel. Bei den Antworten habe es ein Nord-Süd-Gefälle gegeben: Während 8,1 Prozent der Nordhessen die Frage nach Sex am Arbeitsplatz mit Ja beantwortet hätten, seien es nur 2,6 Prozent der Südhessen gewesen. In Mittelhessen lag der Wert bei 7,3 Prozent, in Osthessen bei 6,5 und im Rhein-Main-Gebiet bei 5,4 Prozent.

Auch bei den Geschlechtern und beim Alter gab es nach Angaben des Senders deutliche Unterschiede: 7,2 Prozent der männlichen Hessen hatten demnach Sex am Arbeitsplatz, aber nur 3,6 Prozent der Hessinnen. Den Höchstwert erreichten Männer im Alter zwischen 30 und 49 Jahren mit 11,3 Prozent - in dieser Altersgruppe gab es dagegen den Tiefstwert bei den Frauen: 1,9 Prozent. Den Höchstwert bei den Frauen gab es in der Altersgruppe über 50 Jahre mit 5,2 Prozent.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama