Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 8 ° Sprühregen

Navigation:
Umfassende Regeln gegen Korruption bei der Polizei

Polizei Umfassende Regeln gegen Korruption bei der Polizei

Wie erkennt ein hessischer Polizist, dass sein Kollege korrupt sein könnte? Vielleicht hat der Kollege Schulden, er ist süchtig, lebt auf unerklärlich großem Fuß.

Voriger Artikel
Kranken Ehemann hilflos liegengelassen: Prozess gegen 77-Jährige
Nächster Artikel
Feuerwehrmann bei Dachstuhlbrand in Darmstadt leicht verletzt

Ein 500-Euro-Schein wird übergeben.

Quelle: Peter Steffen/Archiv

Wiesbaden. Verdächtig könnte sogar sein, dass ein Mitarbeiter Urlaub verfallen lässt und sich krank zur Arbeit schleppt. So steht es jedenfalls in einem Erlass des hessischen Innenministeriums zur Prävention und Bekämpfung von Korruption. Es sei die erste Richtlinie dieser Art, sagte eine Sprecherin des Ministeriums in Wiesbaden der dpa. Der Hauptpersonalrat aller dem Innenministerium unterstellten Behörden habe dem Erlass zugestimmt, der im Mai veröffentlicht wurde.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr