Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / -2 ° Regenschauer

Navigation:
Umbau der Senckenberg-Zentrale beginnt: Mehr Platz für Forschung

Forschung Umbau der Senckenberg-Zentrale beginnt: Mehr Platz für Forschung

Die rund 300 Senckenberg-Wissenschaftler in Frankfurt bekommen mehr Platz. Am Donnerstag hat der umfangreichste Umbau in der Geschichte des Forschungsinstituts begonnen.

Voriger Artikel
Hesse knackt 3,7-Millionen Euro Lotto-Jackpot
Nächster Artikel
Verleger Maaß verkauft Familien-Anteile am "Gießener Anzeiger"

Ein lebensgroß nachgebildeter Dinosaurier.

Quelle: Frank Rumpenhorst/Archiv

Frankfurt/Main. Für rund 116 Millionen Euro werden die vor gut 100 Jahren errichteten Gebäude zu beiden Seiten des Museums modernisiert und erweitert. "Es ist für uns eine Jahrhundertchance, das Frankfurter Haupthaus für die Zukunft fit zu machen", sagte Senckenberg-Generaldirektor Volker Mosbrugger aus Anlass des ersten Spatenstichs. Die Arbeiten sollen 2018 fertig sein. Das Museum bleibt geöffnet, für die Besucher wird sich laut Mosbrugger nichts ändern.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr