Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Ulrich Wickert: Engagement für Kinder wird ausgezeichnet

Soziales Ulrich Wickert: Engagement für Kinder wird ausgezeichnet

Mit seiner Stiftung setzt er sich für Kinderrechte ein, nun erhält der Journalist und Autor Ulrich Wickert (72) für sein Engagement den Karl Kübel Preis. Die Auszeichnung der gleichnamigen Stiftung ist mit 25 000 Euro dotiert.

Voriger Artikel
27 Jahre alter Mann nach Banküberfall in Kassel festgenommen
Nächster Artikel
Festakt und Besucherfest zur Eröffnung der Grimmwelt

Ulrich Wickert wird für sein Engagement für Kinderrechte ausgezeichnet.

Quelle: Daniel Bockwoldt/Archiv

Bensheim. Die Verleihung findet heute im südhessischen Bensheim statt. Wickert zeige, dass sich gesellschaftlich viel bewegen lasse, erklärte die Stiftung, die mit ihrer Arbeit Familien unterstützt. Mit Wickert werde zum ersten Mal eine prominente Persönlichkeit gewürdigt, hieß es. Bislang sei der Preis 15 Mal an Initiativen gegangen, die sich für frühkindliche Bildung einsetzen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr