Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 14 ° Gewitter

Navigation:
Ulrich Tukur ist gern in Hessen: "Sympathische Menschen"

Film Ulrich Tukur ist gern in Hessen: "Sympathische Menschen"

Der in Viernheim geborene Schauspieler und Musiker Ulrich Tukur (58) mag Hessen. "Ich habe einen tiefen Bezug zu Hessen. Ich bin in Südhessen geboren und in Großkrotzenburg eingeschult worden und habe dort viele Jahre verbracht", sagte Tukur der Deutschen Presse-Agentur.

Voriger Artikel
Mann fast totgeschlagen: Haftbefehl gegen Tatverdächtigen
Nächster Artikel
Polizei nimmt mutmaßlichen Geldautomaten-Knacker fest

Der Schauspieler Ulrich Tukur.

Quelle: Boris Roessler/Archiv

Frankfurt/Main.  "Ich bin gern in Hessen. Es heißt zwar, die Hessen seien die Fußkranken der Völkerwanderung, dafür sind sie aber ein sehr sympathischer Menschenschlag." Auch die Mundart gefalle ihm. "Und Frankfurt ist entspannter als Hamburg oder Berlin, weil die Stadt nicht mehr sein will, als sie ist." 

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr