Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Über 10 000 Besucher bei Modellbaumesse in Kassel

Freizeit Über 10 000 Besucher bei Modellbaumesse in Kassel

Kassel (dpa/lhe) - Über 10 000 Menschen haben am Wochenende in Kassel die zweite Auflage der hessenweit größten Modellbaumesse besucht. 50 Händler boten in sechs Messehallen Waren rund um den Modellbau an; Aussteller zeigten ihre selbst gebauten Kleinode.

Voriger Artikel
Mysteriöse Chemikalie legt Restaurantbetrieb lahm
Nächster Artikel
Friedberger Elvis-Platz noch ohne Namensschild

Die "Erlebniswelt Modellbau" zeigt Modelle jeder Art und Größe.

Quelle: Uwe Zucchi

Die Besucher konnten Eisenbahnen, Renn- und Geländewagen, einen Rummelplatz, eine Lego-Stadt, Flugzeuge, Helikopter, Panzer, Bagger oder Schiffe in Kleinformat bewundern. "Wir sind sehr zufrieden und gehen davon aus, dass wir nächstes Jahr wieder kommen", sagte Veranstalter Sven Lehmann zum Abschluss am Sonntag.

Auch die Mitglieder des Schiffsmodellsportclubs Kassel brachten ihre Schiffe und Dampfer zum Einsatz. Dafür war ein Becken mit zehn Meter Durchmesser und einer Wassertiefe von 30 Zentimeter aufgebaut worden. Normalerweise lassen die Modellbauer aus Kassel ihre Schiffe im Bugasee oder im Baunataler Stadtpark zu Wasser.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr