Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
Turn-Star Fabian Hambüchen wirbt für Grundbildung

Bildung Turn-Star Fabian Hambüchen wirbt für Grundbildung

Turn-Star Fabian Hambüchen setzt sich nach seinem Ausscheiden aus dem internationalen Spitzensport künftig für erwachsene Analphabeten in Hessen ein. Am kommenden Donnerstag (12. Januar) will Kultusminister Alexander Lorz (CDU) den 29-Jährigen in Wiesbaden als Botschafter des landesweiten "Förderprogramms zur Alphabetisierung und Grundbildung Erwachsener" vorstellen, wie das Ministerium am Montag mitteilte.

Voriger Artikel
Raub von Münzsammlungen bei "Aktenzeichen XY"
Nächster Artikel
Umfrage: Rüdesheim war schönste Weihnachtsstadt

Der deutsche Turnolympiasieger Fabian Hambüchen.

Quelle: Soeren Stache/Archiv

Wiesbaden. Die Kampagne war vor einem Jahr an den Start gegangen. In fünf Grundbildungszentren in Hessen soll mit ihrer Hilfe Erwachsenen Lesen und Schreiben beigebracht werden.

Der "Sportler des Jahres 2016", Weltmeister und Olympiasieger hatte nach seinem Sieg am Reck bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro im vergangenen Sommer seine internationale Laufbahn für beendet erklärt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr