Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
Triebwagen von Regionalbahn springt aus Schienen

Unfälle Triebwagen von Regionalbahn springt aus Schienen

Eine mit rund 60 Personen besetzte Regionalbahn ist am Dienstag bei Limburg entgleist. Der vordere Teil des Triebwagens sei aus den Schienen gesprungen, sagte eine Sprecherin der Bundespolizei in Frankfurt.

Limburg/Frankfurt/Main. Grund dafür sei nach ersten Erkenntnissen ein technischer Defekt. Alle Fahrgäste seien unverletzt geblieben und in Busse umgestiegen. Der Zug war nach Angaben der Bahn auf der Strecke Limburg-Frankfurt unterwegs. Die Strecke wurde in beide Richtung voll gesperrt, wie eine Bahn-Sprecherin berichtete. Ein Schienenersatzverkehr sei eingerichtet worden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama