Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 16 ° wolkig

Navigation:
Trickdieb in Korbach stiehlt 76-Jährigem Bargeld

Kriminalität Trickdieb in Korbach stiehlt 76-Jährigem Bargeld

Ein Trickdieb hat einem 76 Jahre alten Mann in Korbach (Kreis Waldeck-Frankenberg) Bargeld in dreistelliger Höhe gestohlen. Das Opfer saß in seinem Auto, als der Täter an die Scheibe klopfte und nach Wechselgeld fragte, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Korbach. Als der 76-Jährige das Geld gewechselt hatte, legte er sein Portemonnaie auf die Ablage seines Wagens. Der auf etwa 40 Jahre geschätzte Täter setzte sich daraufhin auf den Beifahrersitz und gab vor, auf einer Straßenkarte eine Tankstelle zu suchen. Vom Opfer zunächst unbemerkt stahl er dabei Geldscheine, ließ das Portemonnaie selber aber liegen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama