Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 8 ° Sprühregen

Navigation:
Trickbetrüger knöpft 94-Jähriger 25 000 Euro ab

Kriminalität Trickbetrüger knöpft 94-Jähriger 25 000 Euro ab

Mit der berüchtigten "Enkeltrick"-Masche hat ein Betrüger in Kassel eine ältere Dame um 25 000 Euro gebracht. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, gab sich ein Unbekannter am Telefon als Schwiegersohn aus und bat die 94-Jährige um Geld für einen Autokauf.

Kassel. Die Frau hob das Geld bei ihrer Bank ab. Später sei dann ein Mann bei ihr vorbeigekommen, um die 25 000 Euro abzuholen. Der Polizei waren zuvor schon mehrere Betrugsversuche in Kassel und Umgebung gemeldet worden. Dabei fiel aber niemand darauf rein.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr