Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Totschlagsprozess: Mann geht mit Baseballschläger auf Ehefrau los

Prozesse Totschlagsprozess: Mann geht mit Baseballschläger auf Ehefrau los

Mit einem Baseballschläger soll ein Mann im nordhessischen Vellmar auf seine Ehefrau losgegangen sein - dafür steht er von heute an vor Gericht. Ihm werden vor dem Landgericht Kassel unter anderem versuchter Totschlag und gefährliche Körperverletzung vorgeworfen.

Kassel. Der 35-Jährige soll seine von ihm getrennt lebende Frau im Mai 2013 bei ihrer Arbeit in einer Spielhalle zunächst beleidigt und dann mehrfach mit dem Baseballschläger geschlagen haben. Auch ein Samuraischwert hatte er nach Darstellung der Staatsanwaltschaft dabei. Bereits vor der Tat soll es Zwischenfälle gegeben haben, bei denen die Frau geschlagen und bedroht wurde.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama