Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Toilettencontainer abgefackelt: 40 000 Euro Schaden in Kassel

Kriminalität Toilettencontainer abgefackelt: 40 000 Euro Schaden in Kassel

Ein Brandstifter hat in Kassel einen Toiletten-Container auf einem Abenteuerspielplatz angezündet und einen Schaden von bis zu 40 000 Euro verursacht. Nach Polizeiangaben von Freitag war der Container auf dem Gelände der früheren Bundesgartenschau vermutlich nach einem Schwelbrand komplett ausgebrannt.

Kassel. "Weil andere Ursachen ausscheiden, muss von einer vorsätzlichen oder zumindest fahrlässigen Tat ausgegangen werden", teilte die Polizei mit. Weil die Container aber nicht dauerhaft dort ständen, werde nur wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung durch Feuer ermittelt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama