Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Tödlicher Überfall auf alten Mann: Lebenslange Haft

Prozesse Tödlicher Überfall auf alten Mann: Lebenslange Haft

Für den gewaltsamen Tod eines 80-Jährigen sind zwei Männer in Darmstadt zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Das Landgericht bewertete am Freitag den Überfall auf den alten Mann als Mord sowie als Raub mit Todesfolge.

Voriger Artikel
Neues Hochhausquartier entsteht auf dem Kulturcampus
Nächster Artikel
40-Jähriger fährt Sportwagen zu Schrott

Der Eingang des Landgerichts in Darmstadt ist zu sehen.

Quelle: Christoph Schmidt/Archiv

Darmstadt. Ein dritter Angeklagter erhielt für die Tat neun Jahre Haft nach Jugendstrafrecht, bei dem erzieherische Maßnahmen im Vordergrund stehen. Das Trio wurde für schuldig befunden, das Opfer im April vergangenen Jahres in Dietzenbach (Kreis Offenbach) auf der Suche nach Geld überfallen zu haben. Der Mann wurde erdrosselt. Um die Tat zu vertuschen, sei Feuer gelegt worden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr