Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° Sprühregen

Navigation:
Tochter erwürgt - Mordanklage gegen Eltern

Kriminalität Tochter erwürgt - Mordanklage gegen Eltern

Nach dem gewaltsamen Tod einer 19-Jährigen in Darmstadt sind ihre Eltern des Mordes angeklagt worden. Das teilte die Staatsanwaltschaft am Dienstag mit. Vater und Mutter sollen ihre Tochter erwürgt haben, weil ihnen der Heiratskandidat der 19-Jährigen nicht passte.

Darmstadt. Die Eltern sitzen bereits seit Ende Januar in Untersuchungshaft.

Die Leiche der jungen Frau pakistanischer Herkunft war einen Tag vor der Verhaftung der Eltern an einem Waldparkplatz in Darmstadt entdeckt worden. Den Ermittlungen zufolge hatten die Eltern die Tote in einem Rollstuhl von der Wohnung zum Auto transportiert und auf den Parkplatz gelegt. Ursprünglich war auch gegen eine Tante und einen Onkel des Opfers wegen Beihilfe zum Mord ermittelt worden. Diese Verfahren wurden nach Angaben der Staatsanwaltschaft mangels Beweisen eingestellt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama