Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / -2 ° Regenschauer

Navigation:
Termin der Trauerfeier für erschossenen Polizisten steht nicht fest

Kriminalität Termin der Trauerfeier für erschossenen Polizisten steht nicht fest

Nach dem gewaltsamen Tod eines Polizisten aus Bischofsheim ist ein Termin für die Beisetzung noch nicht bekannt. Das erklärte die Polizei Darmstadt auf Anfrage der Nachrichtenagentur dpa am Montag.

Voriger Artikel
Defekte Gaszuleitung Grund für die Hausexplosion in Usingen
Nächster Artikel
76-Jähriger erpresst Firma: zwei Jahre auf Bewährung

Das Motiv des Tatverdächtigen bleibt unklar.

Quelle: Frank Rumpenhorst/Archiv

Bischofsheim. Der 50-jährige Polizeibeamte war am vergangenen Mittwoch am Rand eines Feldweges mit zwei Schüssen in Hüfte und Oberkörper getötet worden. Er trug Zivil und war nicht im Dienst. Am Donnerstag hatte die Polizei einen 57-jährigen Tatverdächtigen festgenommen. Er gestand, den Polizisten aus Angst vor seinen Hunden erschossen zu haben. Der Mann sitzt in Untersuchungshaft. Neue Erkenntnisse zum Tatmotiv des Verdächtigen gebe es nicht, sagte Staatsanwältin Nina Reininger.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr