Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Tempo 60 auf Weisenauer Brücke wieder aufgehoben

Verkehr Tempo 60 auf Weisenauer Brücke wieder aufgehoben

Zwischen Hessen und Rheinland-Pfalz ist Tempo 60 auf der Weisenauer Brücke wieder aufgehoben worden. Die am Montag gestarteten Reparaturen hätten zu keinen größeren Staus geführt, teilte der Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz in Koblenz mit.

Mainz. Seit Donnerstag könne in beide Richtungen wieder mit Tempo 100 gefahren werden. Wegen eines kaputten Teils am Fahrbahnübergang der Autobahn 60 war auf Rheinbrücke von Ginsheim-Gustavsburg Richtung Mainz die Höchstgeschwindigkeit reduziert worden. Der Schaden sei auf Verschleiß zurückzuführen gewesen und war nach Angaben der Behörde nur gering. Er käme bei vielen Brücken vor.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama