Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Telefonausfall in Marburg: Defekte Sicherungen schuld

Notfälle Telefonausfall in Marburg: Defekte Sicherungen schuld

Defekte Sicherungen in einem Netzknotenpunkt der Telekom sind die Ursache für den Ausfall des Telefonnetzes im Landkreis Marburg-Biedenkopf gewesen. Das teilte die Telekom am Donnerstag auf dpa-Nachfrage mit.

Marburg. Betroffen von der rund vier Stunden dauernden Störung am Mittwoch waren laut Telekom rund 4000 ihrer Kunden gewesen. Darunter war auch die Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst, die somit im gesamten Kreis für etwa 100 000 Haushalte unerreichbar gewesen war. Der Krisenstab des Kreises war zusammengetreten. Die Polizei hatte Handynummern für Hilfesuchende Bürger veröffentlicht, so ein Sprecher der Polizei.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama