Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Tausende Liebesschlösser auch in Hessen

Gesellschaft Tausende Liebesschlösser auch in Hessen

An einer Brücke mitten in Frankfurt hängen die meisten Liebesschlösser in Hessen, es sind Tausende. Ab und zu würden einzelne Schlösser vom Eisernen Steg abgehängt, zum Beispiel wegen Reparaturarbeiten, teilte die Stadtverwaltung mit.

Voriger Artikel
Weltkriegsbombe in Wiesbadener Innenstadt entschärft
Nächster Artikel
Rosen und Frühlingsblumen: Floristen freuen sich auf Valentinstag

Liebesschlösser am Eisernen Steg in Frankfurt am Main.

Quelle: Christoph Schmidt

Frankfurt/Main. Es ist geplant, die entfernten Liebesbeweise zu einer Stele schweißen zu lassen und diese auszustellen. In Kassel und in Wiesbaden werden den Verliebten Alternativen zu den Brückengeländern geboten. In der nordhessischen Stadt wurden extra Gitter für die Liebesboten aufgestellt. In der Landeshauptstadt wurden Drähte gespannt, weil die Stangen der Geländer zu dick für die Schlösser sind.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr