Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Tankschiff kollidiert auf dem Main mit Sportboot

Unfälle Tankschiff kollidiert auf dem Main mit Sportboot

Ein Tankschiff ist am Montagabend auf dem Main bei Frankfurt mit einem Sportboot kollidiert. Das mit fünf Menschen besetzte Sportboot war aus dem Stadtgebiet in Richtung Frankfurt-Griesheim unterwegs, als es zu dem Zusammenprall kam, wie die Wasserschutzpolizei am Dienstag mitteilte.

Frankfurt/Main. Das Boot prallte gegen den Bug des Tankschiffs und wurde ans linke Ufer geschoben. Es wurde stark beschädigt, blieb aber schwimmfähig. Es sei niemand über Bord gegangen, eine Person erlitt aber eine Platzwunde am Kopf. Unfallursache sei vermutlich eine "Fehleinschätzung des Schiffsverkehrs" und Alkoholgenuss gewesen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama