Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Notfälle

Tankschiff freigeschleppt: Keine Ladung ausgetreten

Das auf dem Rhein bei Lorchhausen festgefahrene Tankschiff ist wieder frei. Schlepper machten am Dienstag den Havaristen wieder fahrtüchtig. Zuvor waren Teile des geladenen Diesels auf ein Leichterschiff umgepumpt worden, um das Fahrzeug von einer Sandbank freizubekommen.

Lorchhausen. Wie die Bereitschaftspolizei in Mainz-Kastel weiter berichtete, sollte das Schiff in Bingen vollends entleert werden. Aus der Ladung sei nichts in den Rhein ausgelaufen.

Der 105 Meter lange Havarist war mit knapp 2500 Tonnen Diesel beladen. Das Schiff, das von Amsterdam nach Biersfelden (Schweiz) unterwegs war, war am Montagfrüh nach einem Maschinenschaden auf eine Sandbank aufgelaufen.

Es war bereits das zweite Mal innerhalb einer Woche, dass ein Tankschiff bei Lorchhausen auf Grund gelaufen war. Dies sei aber reiner Zufall, sagte ein Sprecher der Wasserschutzpolizei in Rüdesheim. Der Grund, wieso ein Tankschiff am Sonntag vergangener Woche sich festfuhr, sei weiter unklar. Es sei aber kein technischer Defekt gewesen. Das Fahrzeug wurde am Mittwoch auf eine niederländische Werft abtransportiert.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Leseraktion




Gute Vorsätze


Abo zum Jahresanfang

Jubiläum




Die Transfers im Landkreis




Sport-Tabellen


Sporttabellen

Spielerkader


Vereinssteckbriefe

zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen


Sonderveröffentlichungen

Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr


Saisongarten

Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP


Schüler lesen die OP

Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP


OP-Shop

Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die OP-Serien

Einfach nur lecker: Spinat-Tagliatelle mit Calamaretti auf einem Zucchinibett. Foto: Patricia Grähling Besser Esser

Leckereien aus selbstgemachter Pasta

Schnell und einfach zubereitet und dabei leicht und lecker: Italienische Pasta ist ein vielfältiges Gericht. Dario Pilia serviert Spinat-Tagliatelle gerne mit Calamaretti. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik

Terra-Tech





Inhaltsverzeichnis

Volltextsuch über das Angebot:

Startseite

Video / Foto



  • Sie befinden sich hier: Notfälle – Tankschiff freigeschleppt: Keine Ladung ausgetreten – op-marburg.de