Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Tag der Architektur: Rund 140 Bauwerke laden zum Besuch ein

Architektur Tag der Architektur: Rund 140 Bauwerke laden zum Besuch ein

Vom Wohnhaus über die Schule bis zur Kegelbahn und Feuerwache: Rund 140 Bauwerke laden am kommenden Wochenende (28./29.6.) in Hessen von Baunatal bis Bürstadt beim "Tag der Architektur" zum Besuch ein.

Wiesbaden. Der Vielfalt guter Alltagsarchitektur sei keine Grenzen gesetzt, meint dazu die Architekten- und Stadtplanerkammer Hessen (AKH) in Wiesbaden.

Ergänzt wird der Tag der Architektur in Hessen mit Führungen und Vorträgen. Auch Architekten selbst geben sich transparent: 15 Büros öffnen ihre Türen und geben Auskunft über ihre Arbeit.

Der inzwischen bundesweite "Tag der Architektur" feiert in Hessen sein 20-jähriges Bestehen. 1995 wurde die Aktion erstmals umgesetzt. Hessen gehörte damals unter den Bundesländern neben Rheinland-Pfalz, dem Saarland und Thüringen zu den Vorreitern. Bundesweit werden jedes Jahr mehr als 100 000 Besucher gezählt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama