Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
TV-Schauspieler Karl Walter Diess tot

Medien TV-Schauspieler Karl Walter Diess tot

Er war Dr. Gerhard Schäfer aus der "Schwarzwaldklinik" und vieles mehr: Der aus vielen ZDF-Serien bekannte Schauspieler Karl Walter Diess ist tot. Er starb am Sonntag in Frankfurt mit 86 Jahren an den Folgen einer schweren Lungenentzündung.

Frankfurt/Main. Das bestätigte seine Managerin und Lebensgefährtin Ulrike Hartmann am Montag der Nachrichtenagentur dpa.

Diess spielte seit den 70ern Jahren häufig Gastrollen in den ZDF-Serien "Der Kommissar", "Der Alte", "Derrick" und "Das Traumschiff". In der ZDF-"Schwarzwaldklinik" war er Dr. Gerhard Schäfer. Der gebürtige Österreicher gehörte zwölf Jahre zum Ensemble des Residenz-Theaters in München und war eine der Synchronstimmen des britischen Schauspielers Roger Moore. Auch in den Hörspielserien "Die drei Fragezeichen" und "TKKG" ist seine Stimme häufiger zu hören gewesen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama