Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Straßenkarneval geht mit Umzügen zu Ende

Brauchtum Straßenkarneval geht mit Umzügen zu Ende

Einen Tag nach dem Fastnachts-Höhepunkt am Rosenmontag ziehen die letzten Umzüge heute durch Hessen. Zu Frankfurts Kult-Umzug "Klaa Paris" im Stadtteil Heddernheim werden 100 000 Zuschauer erwartet.

Frankfurt/Main/Dieburg. Und auch in Dieburg nahe Darmstadt geben die Narren ab 13.33 Uhr beim großen Fastnachtsumzug mit 111 Zugnummern noch einmal alles. Mit rund 1800 Mitgliedern nennt sich der Karnevalsverein der südhessischen Kommune auch stolz "Deutschlands größter Karnevalsverein". Unter dem Motto "Jedem Narr ist es bewusst - Äla, das ist Lebenslust" erwarten die Veranstalter mehrere zehntausend Besucher. Am Aschermittwoch ist dann bekanntlich alles vorbei - die Dieburger beerdigen ihre Fastnacht am Samstag aber noch traditionsgemäß.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama