Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Straßenbahn entgleist: mehrere Menschen leicht verletzt

Unfälle Straßenbahn entgleist: mehrere Menschen leicht verletzt

Mehrere Menschen sind am Samstag in Frankfurt verletzt worden, als eine Straßenbahn auf einer Weiche entgleiste. Der vordere Teil der Bahn habe sich um 90 Grad gedreht, sagte ein Feuerwehrsprecher.

Frankfurt/Main. Sechs Fahrgäste und der Fahrer seien leicht verletzt worden. Die Verkehrsgesellschaft Frankfurt (VGF) sprach von drei Verletzten.

Die Bahn hatte nach Angaben der VGF einen Fahrleitungsmast umgefahren, die Oberleitung heruntergerissen und war in einer Kleingarten-Parzelle zum Stehen gekommen. Die Strecke wurde gesperrt, es wurden Taxis eingesetzt.

Wie es zu dem Unfall kommen konnte, war zunächst unklar. Experten werteten den Fahrtenschreiber der Bahn und das Protokoll der elektrischen Weiche aus.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama