Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Straftäter kehrte vier Tage nicht ins Gefängnis Diez zurück

Justiz Straftäter kehrte vier Tage nicht ins Gefängnis Diez zurück

Ein wegen Mordes verurteilter Straftäter ist in der vergangenen Woche nicht in der vereinbarten Zeit von einem unbegleiteten Ausgang zurückgekehrt. Erst nach vier Tagen stellte er sich und meldete sich im Gefängnis von Diez zurück, wie ein Sprecher der zuständigen Staatsanwaltschaft in Offenbach bestätigte.

Voriger Artikel
Ein Bräutigam, der sich was traut
Nächster Artikel
Übergriff auf Polizeibeamten beim Queen-Besuch: Geldstrafe

Der Haupteingang zur Justizvollzugsanstalt (JVA) Diez.

Quelle: Thomas Frey/Archiv

Diez/Offenbach. Zuerst hatte die "Rhein-Zeitung" über den Vorfall berichtet. Der 47-Jährige war 2001 vom Landgericht Darmstadt zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Nach der Verbüßung von 15 Jahren wurde ihm eine Lockerung der Haft ermöglicht.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr