Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 15 ° Gewitter

Navigation:
Stiftung gibt Paul Ehrlich-Preisträger bekannt

Wissenschaft Stiftung gibt Paul Ehrlich-Preisträger bekannt

In Frankfurt wird heute der Paul Ehrlich- und Ludwig Darmstaedter-Preis bekanntgegeben. Er ist mit 100 000 Euro dotiert und gilt als eine der bedeutendsten Auszeichnungen für Mediziner.

Frankfurt/Main. Viele Preisträger der vergangenen Jahrzehnte bekamen später den Medizin-Nobelpreis. Im vergangenen Jahr war der Freiburger Immunologe Michael Reth ausgezeichnet worden. Die Ehrung wird seit 1952 von der in Frankfurt ansässigen Paul Ehrlich-Stiftung verliehen. Überreicht wird er traditionell an dessen Geburtstag, dem 14. März. Seit 2006 gibt es zusätzlich einen mit 60 000 Euro dotierten Nachwuchspreis.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama