Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Steuerzahlern Vorteile verschafft: Anklage gegen Ex-Finanzbeamten

Prozesse Steuerzahlern Vorteile verschafft: Anklage gegen Ex-Finanzbeamten

Ein früherer Finanzbeamter soll Steuerzahlern ungerechtfertigte Vorteile in Höhe von rund 140 000 Euro verschafft haben und ist deshalb angeklagt worden. Auch ein 70 Jahre alter Rentner muss sich vor Gericht verantworten, der allein in den Genuss von Vorteilen in Höhe von rund 60 000 Euro gekommen sein soll, sagte Oberstaatsanwältin Doris Möller-Scheu am Freitag.

Frankfurt/Main. Die Unregelmäßigkeiten waren 2009 ans Tageslicht gekommen, als der heute 62-jährige Beamte schon pensioniert war. Zu den Begünstigten gehörte auch sein Schwiegersohn. Die Vorwürfe lauten auf Steuerhinterziehung, Bestechung und Bestechlichkeit. Der Mann ist laut Möller-Scheu weitgehend geständig. Ein Termin für den Prozess vor dem Landgericht steht noch nicht fest.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama