Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Stellwerk nach Böschungsbrand außer Betrieb

Brände Stellwerk nach Böschungsbrand außer Betrieb

Nach dem Böschungsbrand an der Bahnstrecke zwischen Mainz und Wiesbaden gehen die Reparaturarbeiten an einem defekten Stellwerk weiter. Das Stellwerk Mainz-Kostheim bei Wiesbaden habe weiterhin keinen Strom, sagte eine Bahnsprecherin am Samstag.

Frankfurt/Main. Die S-Bahnlinie 9 werde deshalb zwischen Wiesbaden und Mainz umgeleitet. Verspätungen gab es am Samstag der Bahn zufolge nicht. Wann das Stellwerk wieder in Betrieb gehen kann, war zunächst unklar.

Das Feuer am Freitagabend hatte entlang der Böschung verlaufende Stromkabel beschädigt und damit das Stellwerk von der Energieversorgung abgeschnitten.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama