Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Stefan Pruschwitz kaufmännischer Leiter der Bad Hersfelder Festspiele

Theater Stefan Pruschwitz kaufmännischer Leiter der Bad Hersfelder Festspiele

Die Bad Hersfelder Festspiele haben die Position des kaufmännischen Leiters besetzt. Stefan Pruschwitz (46) übernehme die Aufgabe von November an, teilte die Stadt am Donnerstag mit.

Voriger Artikel
Neue Chefin für das Deutsche Ledermuseum in Offenbach
Nächster Artikel
Freier Museumseintritt für Namensvetter des Architekten Richard Meier

Pruschnitz arbeitet mit dem neuen Intendanten Wedel.

Quelle: Uwe Zucchi/Archiv

Bad Hersfeld. Der auch mit Marketing-Aufgaben betraute neue Mann solle in wirtschaftlichen Fragen mit dem neuen Intendanten Dieter Wedel auf Augenhöhe zusammenarbeiten.

Pruschwitz ist Diplom-Geograf und arbeitet den Angaben zufolge seit 1995 in führenden Positionen im Bereich des City-, Stadt- und Regionalmarketings. Er arbeitete auch schon in Worms, wo Wedel die Nibelungenfestspiele leitete.

Bürgermeister Thomas Fehling (FDP) sagte zu der Personalie: "Mit seinem Profil aus Marketing-Erfahrungen und betriebswirtschaftlichem Know-how ist er genau die Bereicherung, die wir für die Zukunft der Bad Hersfelder Festspiele brauchen." Pruschwitz soll aber nicht nur das Festival vermarkten. Er soll auch im Stadtmarketing helfen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr