Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
Stefan Heimlich zum neuen Vorsitzenden des ACE gewählt

Personalien Stefan Heimlich zum neuen Vorsitzenden des ACE gewählt

Diplom-Volkswirt Stefan Heimlich aus Kassel ist neuer Vorsitzender des Auto Clubs Europa (ACE). Wie der Verband mitteilte, haben 95,5 Prozent der Delegierten einer außerordentlichen Hauptversammlung den 49-Jährigen am Freitag gewählt.

Voriger Artikel
Lebensgefährliche Hammerattacke auf Freundin: Haft für 18-Jährigen
Nächster Artikel
Bagger überfährt Mann: Beim Blumenkauf zum Hochzeitstag?

Stefan Heimlich war der einzige Kandidat bei der Wahl.

Quelle: Bernd Weißbrod

Kassel/Stuttgart. Er folgt dem 64 Jahre alten Wolfgang Rose, der sich aus Altersgründen aus dem Amt zurückzieht. Der in Kassel geborene Heimlich hatte keinen Gegenkandidaten. Er war bislang beim Bundesvorstand der Gewerkschaft Verdi in Berlin als Leiter der Fachgruppe Straßenpersonenverkehr tätig. Mit rund 580 000 Mitgliedern ist der ACE der zweitgrößte deutsche Verkehrsbund nach dem ADAC.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr